Veranstaltungen in 2024

• 4.5.24          Kurzfilmabend
  • im Juni         Mitgestaltung Vitus-Fest
  • 16.-18.8.24  Wir feiern unseren 10-jährigen Geburtstag
  • 26.10.24      Bollen inbuddeln op de Markt (Zwiebeln setzen)
  • 30.11.24.      Lichterfest auf dem Marktplatz

4.5.24 Kurzfilmabend im KulturHof  (Köstorfer Str. 6)

Vergnügliche Kurzfilme in drei Blöcken. Dazwischen gibt es Suppe vom Dreibein, Getränke und leckere mitgebrachte Leckereien.

Start: 20.00 Uhr

Filmstart: 21.00 Uhr

10-jähriges Vereinsjubiläum am 16.-17.8.24

Das Dolges wurde mit geschenkten Stoffen von der Firma Baumeister schon schick gemacht.

Der Geschichtenwwettstreit am Regenmacher- Ein Abend voller Poesie und Abenteuer

Am Freitag, dem 16. August,  wird das Dolges zum Theatersaal. Wir begrüßen mit Freude Burkhard Schmeer, der mit seinem Solostück: "Der Geschichtenwettstreit am Regenmacher" das Jubiläumsprogramm eröffnet.

In einem alten Gasthaus treffen ein Fuhrmann, ein Söldner, ein Spielmann, ein alter Kapitän, ein junger Kaufmann und ein Priester aufeinander.  Ein Gewitter zwingt sie an einen Tisch und schon bald entbrennt ein Wettstreit, wer wohl die schönste Geschichte erzählen kann.  Burkhard Schmeer schlüpft mühelos in die unterschiedlichen Rollen und entführt das Publikum nach Ninive, Meridor und  sogar nach Lüneburg.

Beginn: 20.00;  Dauer: ca. 70 Minuten; es gibt keine Pause.

Ort: Dolges Gasthaus,  Am Buursood, Barskamp

Der "Eintrittspreis" ist eine Spende nach eigenem Ermessen.  Jeder gibt, was er kann und mag.

Nach der Vorstellung lassen wir den Abend mit frisch gezapftem Bier von der Bleckeder Brauerei ausklingen - selbstverständlich gibt es auch nichtalkoholische Getränke.