Veranstaltungen in 2022


Kurzfilmvergnügen an der Feuerschale: Sa. 12.3.22

 

Der Dorfverein startet in ein neues Kinojahr - mit guter Laune und neuen Lautsprechern. 

Open-Air-Kino im März? Geht! So werden wir es machen: Weil es zum lange Sitzen noch zu kalt ist, zeigen wir ausgewählte Kurzfilme.  Zwischen den einzelnen Kurzfilmen lassen wir schön Zeit, damit man sich an den Feuerkörben aufwärmen und mit Suppe,  Glühwein, Punsch und Kaltgetränken stärken kann.

 

Wir wollen einen fröhlichen Abend verbringen, aber die Situation in der Ukraine nicht ausblenden.  Deshalb werden wir die Spendeneinnahmen des Abends in vollem Umfang an die Ukraine-Hilfe weitergeben. 

 

Ort: Krützmanns Hof, Köstorfer Straße 6, Barskamp

Beginn: 18.30; es gilt die 2G-Regel (Nachweis bitte mitbringen)

 


Gute Zeiten –schlechte Zeiten

Selbstbestimmt entscheiden - rechtzeitig vorsorgen - Angehörige entlasten

 

Info-Abend rundum die Frage: Wie kann ich für Situationen vorsorgen, in denen ich nicht selbstständig entscheiden kann?

 

Die Diplom-Sozialarbeiterin Dana Beecken vom Betreuungsverein Lüneburg informiert über Möglichkeiten der Vorsorge: Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Be-treuungsverfügung.  Daneben gibt es viel Raum für Fragen. 

Ort: Mensa der Grundschule Barskamp

Zeit: 18.30-20.30;  es gilt die 2G-Regel (Nachweis bitte mitbringen)